Alle Tore im VIDEO
Hier die Highlights aller Bundesliga-Spiele
17.09.2018
Alle Highlights der 7. Bundesliga-Runde gibt es hier im Überblick
Rapid verliert intensives Stadt-Derby mit 0:1
Der SK Rapid Wien kann seinen Derby-Heimfluch einfach nicht beenden. Die Hütteldorfer verloren in der 7. Runde der Tipico Bundesliga das 327. Wiener Derby gegen Erzrivale FK Austria Wien mit 0:1. Das Goldtor gelang Austria-Kapitän Alexander Grünwald in der 57. Minute.
Der WAC gewann auch gegen Wacker Innsbruck mit 3:1
Wieder gelang es den Wölfen, eine ganz starke Heimperformance an den Tag zu legen. Dabei kümmerte die Ilzer-Mannen auch ein 0:1-Pausenrückstand herzlich wenig. So nahm man dann im zweiten Abschnitt das Spiel vollends in die Hand und sicherte sich damit auch noch einen hochverdienten Dreipunkter.
Der LASK holt sich mit dem 3:1 Auswärtssieg den 2. Tabellenplatz
Der LASK konnte die Siegesserie fortsetzen bzw. war das zugleich der fünfte volle Erfolg infolge für die Linzer. Was dann auch den zweiten Tabellenplatz mit sich bringt. In dieser Verfassung kann man den kompakt auftretenden Linzer mit Sicherheit noch so einiges zutrauen.
Im Keller-Duell hatten die Hartberger die Nase vorne und gewinnen 2:1
Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen, ehe der Aufsteiger immer besser in die Partie kam und die Kontrolle über das Spiel erlangte. Tore fielen aber erst in der Schlussphase, die es in sich hatte.
Sturm beendet Negativ-Serie und gewinnt 3:2 in der Südstadt
Peter Zulj brachte die Grazer vor 2400 Zuschauern in der BSFZ-Arena in Führung. Wenig später gelang Admira-Neuzugang Seth Paintsil der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Soiri die Admira erstmals in dieser Partie in Führung, ehe Marin Jakolis für die entscheidende Szene des Spiels sorgte.
Auch der SKN St-Pölten kann die Salzburger nicht stoppen. Salzburg gewinnt 3:1
Die Hausherren gingen vor 5.500 Zuschauern dank eines Eigentors von Marin Pongracic in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einem schweren Patzer von SKN-Goalie Riegler der verdiente Ausgleich. In der zweiten Hälfte sorgten Hannes Wolf und der wiedergenesene Fredrik Gulbrandsen für den verdienten 3:1-Auswärtserfolg des Serienmeisters.