Für 400.000 Euro

Stadtgemeinde Mattersburg kauft Pappelstadion

Teilen

Ein Jahr nach der Commerzialbank-Pleite und dem damit verbundenen Ende für den SV Mattersburg übernimmt die Stadtgemeinde Mattersburg das Pappelstadion.  

Die Stadtgemeinde war bereits davor Grundbesitzer, hat aber nun auch die bestehenden Gebäude für rund 400.000 Euro aus der Konkursmasse erworben. Das berichtet der "ORF Burgenland". „Es ist abgeschlossen, es gehört wieder alles der Stadtgemeinde Mattersburg. Vom Sporthaus, bis hin zum Stadion und zum Cafe, haben wir jetzt alles abgeschlossen und abgegolten“, Bürgermeisterin Ingrid Salamon.

Alle beweglichen Teile wurden versteigert. Das Stadion soll als Sportstätte erhalten bleiben. „Es soll eine Sport- und Fußballstätte bleiben. Wir werden jetzt in den Gremien darüber nachdenken, in welche Richtung sich das Stadion oder dieser Platz weiterentwickeln kann, aber es soll natürlich mit Sport und Mattersburger Vereinen zu tun haben“, sagte die Bürgermeisterin. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten