Fredy Bickel
Rapid: Ronaldo-Scherz sorgt für Lacher
21.06.2017
Bickel scherzt über Ronaldo-Transfer. Das hat bitteren Hintergrund:
Sonne, Strand und Meer - diese Zeiten sind für (die meisten) Profis des SK Rapid nun vorbei: Nach nur zwei Wochen Urlaub geht es mit der Vorbereitung los. Mit Ausnahme der Nationalspieler starteten die Grün-Weißen am Montag in die Saison. Nach einem überaus durchwachsenen letzten Jahr möchte man neu durchstarten.
+++ Nach bitterem Rapid-Aus: Damir Canadi tritt gegen Bosse nach +++
Co-Kapitän Stefan Schwab, der seinen Urlaub in Italien verbrachte, sagt: "Wir werden versuchen, das abzuhacken und freuen uns, ab jetzt eine neue Chance zu haben." Mit dabei ist auch Steffen Hofmann, der sich zur Fortsetzung seiner Karriere entschieden hat. Einer, der weiterhin verletzt fehlt, ist hingegen Philipp Schobesberger.
Mit einer Aussage zum Flügelflitzer sorgte Sportchef Fredy Bickel für Lacher. Er meinte bezugnehmend auf die Wechselgerüchte um Cristiano Ronaldo: "Ich habe mit Schobi gesprochen. Ich habe zu ihm gesagt: 'Wenn du nicht bald zurückkehrst, hole ich eine andere Nummer 7.'"
Ausfallzeit weiterhin unklar
Der Schweizer übt sich wohl in Galgenhumor. Denn: Schobesberger konnte seit Ende November keine Partie bestreiten. Ein Ende der Leidenszeit ist jedoch weiterhin nicht in Sicht. Der 23-Jährige leidet an einem Knochenödem, die Heilung schreitet nur sehr langsam voran. Wie lange er noch ausfällt, ist unklar.
(c) APA