Lyoness geht langfristige Partnerschaft mit Rekordmeister ein.
Nach Platz zwei in der abgelaufenen Saison bastelt Rapid weiter an einer sportlich wie wirtschaftlich erfolgreichen Zukunft. Am Montag präsentierte der österreichische Rekordmeister mit Lyoness (Cashback) einen neuen finanzstarken Sponsor. Der Deal mit der internationalen Einkaufsgemeinschaft läuft vorerst über fünf Jahre und bringt den Hütteldorfern 1,8 Millionen Euro jährlich.
Brust-Sponsor für Kapitän Hofmann
"Damit setzen wir unsere Wachstumsstrategie fort, beweisen dadurch einmal mehr, ein Community-Klub zu sein, und können mit dieser tollen Partnerschaft das wirtschaftliche Fundament für sportliche Erfolge weiter ausbauen", freut sich Geschäftsführer Christoph Peschek, der vor allem den Einsatz von Werner Kuhn in den Verhandlungen herausstrich.
Das Lyoness-Logo wird künftig auf dem Rücken des Trikots zu sehen, zudem wird Kapitän Steffen Hofmann das Logo von Lyoness bei nationalen Spielen auch als Brustsponsor auf seinem Trikot präsentieren. Zusätzlich dazu, wird es ab Herbst eine eigene Lyoness Cashback Card für Mitglieder des SK Rapid geben. Ein Prozent der damit getätigten Einkäufe bei Lyoness Partnerunternehmen kommt der Jugendförderung des Vereins zugute.
Lyoness zahlt 1,8 Millionen Euro
"Die Entscheidung, diese langfristige Partnerschaft mit dem SK Rapid einzugehen, wurde nicht zuletzt dadurch gestärkt, dass wir dieselben Werte teilen: Gemeinschaft, Offenheit und der legendäre Erfolgswille des österreichischen Rekordmeisters spiegeln ideal unser Leitbild wider", ist Andreas Werner, Aufsichts-Vorsitzender bei Lyoness von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt.
"Da wir uns auch der Transparenz verschrieben haben, machen wir kein Geheimnis daraus, dass uns diese Partnerschaft unabhängig vom SK-Rapid-Bonus für den Nachwuchs im Jahr 1,8 Millionen Euro wert ist", so Werner, der bei der nächsten Sitzung ins Rapid-Kuratorium aufgenommen werden wird.
© Gepa
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