Fans sticheln gegen Austria Wien

Rapid-Ultras senden 'Geisterbotschaft' an Erzrivalen

15.06.2020

Die Ultras von Rapid Wien lechzen nach einem Derby gegen die Austria im vollen Stadion.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Ein Derby zwischen Rapid und Austria vor vollen Rängen wird in nächster Zeit kaum realisierbar sein. Die Corona-Krise wird ein solches Szenario wohl kaum zulassen. Dennoch lässt es sich der grün-weiße Anhang nicht nehmen eine kleine Botschaft an den Erzrivalen zu senden.

Zunächst ließ der von der Corona-Krise verwaiste Block West beim 4:0-Sieg gegen Sturm Graz mit einem Spruchband aufhorchen: "Fußball ohne Publikum zerstört den Sport und bringt ihn um."

Eine Woche später hing im Spiel gegen den WAC erneut ein Banner auf der leeren Tribüne. Diesmal richtete der grün-weiße Anhang seine Aufmerksamkeit auf den "violetten" Stadtrivalen: "Ein Match, das ohne Fans bestritten, kennt man nur aus Favoriten!". Stimmt im Saison-Finish freilich nicht so ganz. Denn alle Liga-Partien müssen derzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Unbestritten ist dennoch, dass sich die Fans nach Stadion-Besuchen und Derbys gegen die Austria sehnen. Zu Beidem wird es in dieser Saison aber nicht mehr kommen. Die "Veilchen" müssen sich bekanntlich im unteren Playoff in der Quali-Gruppe herumschlagen.

Zur Vollversion des Artikels