Mozartstädter gehen neue Wege - und überraschen mit der Bekanntgabe.
Wer beendet die Vormachtstellung der Roten Bullen in der heimischen Bundesliga? Seit 2014 ist sowohl der Meisterteller als auch die ÖFB-Cup-Trophäe fest im Griff der Salzburger. Die Mannschaft von Neo-Coach Marco Rose schickt sich an, das fünfte (!) Double in Folge zu holen. Das hat noch nie eine Mannschaft in Österreich geschafft.
Gelingen soll das mit einem neuen Brust-Sponsor: Überraschend verschwindet das überdimensionale Red-Bull-Logo. In Zukunft erhält Fruchtsaft-Hersteller Rauch jenen begehrten Platz - zumindest auf einem Dress.
Nur ein Trikot ohne Red-Bull-Logo
"Rauch geht mit uns innovative Wege und so wird in Zukunft der 'Rookie of the Game', also der jüngste Spieler am Platz, das Trikot mit unserem neuen Premium-Partner auf der Brust tragen", erklärt Stephan Reiter, der Geschäftsführer Commercial. Der Vertrag läuft für drei Jahre.
Salzburg hatte zuvor via Twitter einen neuen Trikot-Sponsor angekündigt und damit für Aufmerksamkeit gesorgt. Nun ist klar, dass Red Bull lediglich von einem Akteur nicht mehr auf der Brust getragen wird.
???? AUFLÖSUNG | #Rauch als neuer PREMIUM PARTNER! News: https://t.co/XqL98lZgm8 #RauchRookieOfTheMatch #RBS #BULLE12 pic.twitter.com/QdQPc2ySgc
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) 20. Juli 2017