Revanche-Saison

Bullen wollen hoch hinaus

09.07.2008

Volle Offensive! Mittwoch, 19. 30 Uhr sollen die bullen bei Coach Co Adriaanses Premiere gegen Mattersburg zu "TORreros" werden.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

„Jeder zieht mit, um die großen Ziele zu erreichen“, strahlt Alex Zickler (34). Das sind die neuen Bullen von Co Adriaanse: Diszipliniert und heiß auf den Titel. Aufgepasst Konkurrenz, denn Adriaanse setzt auf die volle Offensive.

Die Bullen wollen nicht nur von Rapid den Titel zurückerobern, sondern noch mehr: „Wir wollen endlich attraktiven Offensivfußball zeigen. Das bedeutet mehr Tore und tolle Spiele für die Fans“, erklärt Zickler. „Wir vertrauen dem Trainer und seinem offensiven System.“ Der Holländer Adriaanse lässt zum Auftakt gegen Mattersburg gleich mit Zickler, Janko und Ilic stürmen. 4-3-3 – heißt ab sofort die Erfolgsformel.

Duell der Freunde
Die Burgenländer sind gewarnt, werden sich aber nicht verstecken. Mit Carsten Jancker (33) haben sie einen gefährlichen Routinier im Sturm. Auf dieses Duell freut sich Zickler schon, immerhin haben er und Jancker beim FC Bayern lange zusammen gespielt. Doch auf dem Rasen hört die Freundschaft auf. Zico schickt Jancker schon mal Grüße nach Mattersburg. „Er soll nicht traurig auf der Heimreise sein, wenn wir gewinnen“, scherzt er. Und Jancker? Der ist auch schon heiß auf das Duell: „Für 90 Minuten ist Schluss mit lustig, da wird die Freundschaft auf Eis gelegt.“

Prüfstein
Die Mattersburger haben in der Salzburger Bullen-Arena noch kein einziges Mal gewonnen. „Es wird ein schweres Spiel, aber mit unserer jungen Mannschaft ist viel möglich. Es ist eine gute Standortbestimmung für uns“, weiß Sturmriese Jancker.

Zickler und Co. wollen keine Überraschung zulassen. „Rapid hat als Meister mehr Druck. Trotzdem ist es wichtig, dass wir gegen Mattersburg einen guten Start hinlegen“, so Zickler. „Damit wir am Samstag mit viel Selbstvertrauen nach Hütteldorf reisen können.“

Zur Vollversion des Artikels