Sensation

Stevens zu den Bullen

02.04.2009

Tabellenführer Salzburg hat einen dicken Trainer-Fisch an der Angel: Huub Stevens (55). Der holländische Star-Trainer wurde am Salzburger Flughafen ertappt.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach Welt-Trainer Giovanni Trapattoni und Weltfußballer Lothar Matthäus könnte wieder ein Superstar bei den Bullen landen: Huub Stevens. Der Holländer steht offenbar vor einem Engagement beim Tabellenführer. Er soll im Sommer seinen in Salzburg unbeliebten Landsmann Co Adriaanse ablösen.

Stevens war zuletzt bei Champions-League-Teilnehmer PSV Eindhoven unter Vertrag, trat am 28. Jänner aber zurück. Seinen größten Erfolg feierte er mit Schalke 04, gewann 1996/97 den UEFA Cup und 2001 und 2002 den DFB-Pokal.

Treffen
Bei Schalke arbeitete er auch mit Thomas Linke zusammen. Der Assistent von Bullen-Sportdirektor Heinz Hochhauser stellte jetzt den Kontakt zu Stevens her. Der flog gestern von seinem Urlaubsdomizil Mallorca ein, wurde auf dem Salzburger Flughafen gesehen. Er soll sich anschließend mit Hochhauser und Linke getroffen haben.

Operation
Gestern gab es in Salzburg auch Aufregung wegen Torhüter Eddie Gustafsson. Der schwedische Teamkeeper bekam im letzten Spiel vor der Bundesliga-Pause gegen die Wiener Austria einen Schlag gegen den rechten Oberschenkel ab. Die Folge: ein massives Hämatom und ein Gelenkerguss. Da die Verletzung nicht besser wurde, musste er unters Messer. Der Legionär aus Schweden wurde im Landeskrankenhaus Salzburg operiert und fällt mindestens vier Wochen aus

Sichherheit
Auch der Einsatz von Top-Torjäger Marc Janko am Samstag gegen Austria ist noch nicht gesichert. "Ich will absolut kein Risiko eingehen." Darum unterzieht er sich heute noch einer MR-Untersuchung am Herzen.

Zur Vollversion des Artikels