Krankl-Kolumne
Samstag schlägt Stunde der Wahrheit
22.07.2016
Am Samstag werden endlich alle Fragen beantwortet.
Der 2:0-Sieg von Rapid gegen Chelsea hört sich zwar wunderschön an, doch der Aussagewert für die Meisterschaft ist gleich null. Das zählt genauso wenig wie die Test-Blamage vor eineinhalb Jahren gegen Stadlau. Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit.
Guter Start ist wichtig
Wo Rapid wirklich steht, werden wir morgen sehen. Das erste Match ist besonders wichtig - jeder hofft auf einen guten Start. Anders gesagt: Mit einem Fehlstart rückt für die Favoriten der Traum vom Titel gleich in weite Ferne. Schwächere Teams werden alles daran setzen, sich einen Polster zu verschaffen. Sehr gespannt bin ich, wie lange die Euphorie um das neue Rapid-Stadion andauert, wie viele Fans jetzt kommen.
Karli Daxbacher hat mit Austria Rechnung offen
Spannend ist auch die Frage, wie St. Pölten mit dem Aufstieg zurecht kommt, und ob mit dem neuen Stadion in der niederösterreichischen Landeshauptstadt was Großes entsteht. Die Austria muss sich am Sonntag jedenfalls warm anziehen. Denn Karli Daxbacher wird die eine oder andere persönliche Rechnung mit seinem ehemaligen Arbeitgeber begleichen wollen.