Krankl-Kolumne

Nur ein Neustart kann Rapid retten

Teilen

Rapid braucht den totalen Neustart.

Rapid kann nur ein kompletter Neustart retten. Das wird vermutlich mit einem abgespeckten Kader und mit jungen, hungrigen Spielern passieren. Den Meistertitel können sich die Grün-Weißen in der Saison abschminken, selbst für einen Europacup-Platz muss ein kleines Wunder her. Das Schlimmste ist, dass Rapid in die Mittelmäßigkeit abgerutscht ist. Das ist die Höchststrafe für jeden Grün-Weißen. Rapid muss immer um den Titel mitspielen.

Geschichte mit Lukse klingt wie eine Posse
Eigentlich kann ich mich über Rapid nur noch wundern. Plötzlich ist wieder Andreas Lukse im Gespräch. Erst hat man ihn aus disziplinären Gründen weggeschickt und nachdem er bei Altach seinen Weg gemacht hat, will man ihn wieder zurück.

Wenn ich als Verein einen Spieler, der im eigenen Nachwuchs gekickt hat, jahrelang aufbaue und ihn dann wieder zurückkaufe, dann kann etwas nicht stimmen. Das klingt mir schon sehr nach Posse.

Canadi darf man noch nicht beurteilen
Ob der Neustart bei Rapid tatsächlich gelingt, kann man noch nicht sagen. Das ist die Aufgabe von Trainer Canadi und auch Sportdirektor Bickel. Beurteilen kann man beide noch nicht. Das wäre ungerecht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten