Kolumne

Rapid kann nur mit Sieg die Saison noch retten

01.06.2017

Für Hans Krankl ist klar: Rapid braucht die ­Europacup-Millionen

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Für Rapid geht es heute um alles oder nichts. Nur mit einem Cup-Sieg können die Grün-Weißen diese Katastrophensaison noch einigermaßen retten. Nur wenn Kapitän Steffen Hofmann oder sein Vertreter Stefan Schwab den Pokal in die Höhe stemmen können, wäre das ein doch noch versöhnlicher Abschluss. Denn ganz ehrlich: Mit Platz fünf in der Meisterschaft kann ein Rapid-Fan mit Sicherheit nicht zufrieden sein.

Die Salzburger haben das klar bessere Team

Aber leicht wird das Unterfangen sicher nicht. Die "Bullen" sind die klar bessere Mannschaft, das haben sie in der Meisterschaft eindeutig bewiesen. Aber, wie schon oft geschrieben, in einem Spiel ist alles möglich. Entscheidend wird sein, wer von den beiden Teams bereit ist, im letzten Saisonspiel noch einmal alles zu geben.

Rapid braucht die ­Europacup-Millionen

Óscar García hat recht, wenn er sagt, dass Rapid heute den größeren Druck hat. Denn ein Jahr ohne internationales Geschäft können sich die Hütteldorfer eigentlich gar nicht leisten. Nach dem Fiasko-Jahr mit den vielen Trainer- und Sportdirektorentlassungen wären die Europacup-Millionen überlebenswichtig. Darum hoffe ich auch auf ein kleines Cup-Wunder.

Zur Vollversion des Artikels