Krankl-Kolumne

Rapid war trotz Sieg viel zu schwach

30.10.2016

Rapids Leistung gegen die Admira war trotz Sieg viel zu schwach.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Leistung von Rapid war nicht wirklich gut. Admira war die ersten 15 Minuten viel besser, hätte eigentlich 2:0 in Führung gehen müssen. Aber wenigstens hat Rapid diesmal die Chancen genützt. Zuletzt wurde ja die mangelnde Chancenauswertung zu Recht kritisiert. Der zweite Rapid-Treffer wurde allerdings von Schaub schön herausgespielt und dann von Murg auch toll abgeschlossen.

Nur die zweite Halbzeit war von Rapid wieder sehr enttäuschend. Höhepunkt war der Ausschluss von Močinić. So ein Foul auf der Mittelauf lage zu machen, ist völlig unnötig. Das passte aber zum schwachen Spiel von Rapid.

Das Wichtigste für Rapid sind drei Punkte
Der Sieg von Rapid war sehr glücklich. Wenigstens war die Chancenauswertung gut. Aber spielerisch hat Rapid einfach zu wenig geboten, gegen Admira muss mehr kommen. Vor allem von der Kreativabteilung. Es fehlten wieder die zündenden Ideen im Spiel nach vorne. Unterm Strich sind die drei Punkte für Rapid das Wichtigste.

Zufrieden können die Spieler mit der gebotenen Leistung sicher nicht sein. Bei den Grün-Weißen muss einfach alles besser werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel