Krankl-Kolumne

Sturm hat bisher alles richtig gemacht

09.09.2016

Im Schlager am Samstag trifft Rapid auf Tabellenführer Sturm.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Sturm lacht nach sechs Runden von der Tabellenspitze. Das ist wirklich überraschend, weil die Grazer alles umgestellt haben. Klubführung und Trainer wollten eine neue Mannschaft auf die Beine stellen, was ihnen bisher gut gelungen ist. Die Frage ist, ob Sturm auch weiter so konstant die Ergebnisse bringen kann. Jetzt werden wir sehen, ob Sturm auch Rapid schlagen kann. Für die Grün-Weißen geht es in Graz um viel, sie müssen dort unbedingt punkten.

Alar genießt in Graz die Anerkennung
Fest steht, dass die Grazer ein paar sehr interessante Spieler in ihren Reihen haben. Matić zum Beispiel ist eine echte Bereicherung, der das Spiel im Mittelfeld enorm belebt. Und auch Alar lebt bei Sturm plötzlich richtig auf.

Bei Rapid ist ihm das nicht gelungen, doch ich hatte immer eine hohe Meinung von ihm. Er ist jung, schnell, dribbelstark und hat einen hervorragenden Schuss. Offensichtlich hat ihm der Tapetenwechsel gutgetan. Bei Sturm findet Alar die Anerkennung und genießt das Selbstvertrauen, das er bei Rapid nie hatte, weil er dort auch nicht erste Wahl war.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel