ÖFB-Cup

Rapid startet gegen Neusiedl als Favorit in 1. Cup-Runde

28.07.2024

Die Weichen sind in der Europa League nach dem 2:1-Sieg gegen Wisla Krakau auf Aufstieg gestellt, nun soll das auch in der 1. Runde des ÖFB-Cups am Sonntag in Neusiedl gelingen.

Zur Vollversion des Artikels
© Gepa
Zur Vollversion des Artikels

Ab 18:30 Uhr (live, sport24-Liveticker) steht Auswärts der burgenländische Regionalligisten SC Neusiedl am See 1919 auf dem Speiseplan. "Natürlich sind wir Favorit, aber das heißt gar nichts, der Cup hat eigene Gesetze. Doch wir wissen, wie weit es gehen kann, wie schön diese Reise sein kann", sagte Niklas Hedl mit Blick auf das - gegen Sturm Graz verlorene - Finale der Vorsaison.

"Werden den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen"

"Der Cup ist ein sehr, sehr schöner Bewerb, wo man einfach mit wenig spielen die Chance hat, was Großes zu erreichen", sagte Klaus. "Wichtig wird sein, dass wir von der ersten Minute an voll fokussiert sind, dass wir gar keinen Zweifel aufkommen lassen, wer der Sieger sein wird", ergänzte er. "Trotzdem werden wir uns intensiv vorbereiten, werden den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen."

Bei Rapid fehlt Cvetkovic

Die Mannschaft habe die Strapazen des Spiels und der Rückreise jedenfalls gut verkraftet. Am Freitag wurde bereits wieder trainiert. "Die Jungs sind gut beieinander, nach einem Sieg ist eh die Motivation immer höher, da sind auch kurze Nächte nicht ganz so schlimm." Relativ fix ist, dass der leicht angeschlagene Nenad Cvetkovic auch am Sonntag nicht zum Einsatz kommen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel