Der deutsche Weltmeistertrainer ruft zur Rettung des Krisenklubs auf.
Der FC Wacker Innsbruck hat schon bessere Zeiten hinter sich. Der 10-fache österreichische Meister musste erneut den Gang in die 2. Liga antreten und kämpft ums finanzielle Überleben. Aus dieser Not heraus wurde das „Spiel gegen die Zeit“ ins Leben gerufen.
Fans und andere Unterstützer können um 20 Euro Karten für dieses fiktive Spiel kaufen. Der Andrang ist bemerkenswert: In nur einer Woche konnten rund 2000 Tickets verkauft werden, auch gegnerische Fans wie jene des SK Rapid sagten ihre Hilfe zu.
Unterstützung kommt nun auch von Jogi Löw. Der deutsche Teamtrainer ruft in einer Videobotschaft zur Rettung des FC Wacker auf. Löw war von 2001-2002 Trainer des damaligen FC Tirol und konnte mit den Innsbruckern den bisher letzten Meistertitel holen.
1.000 Tickets am Start-Wochenende. 2.000 Karten in der ersten Woche.
— Auch morgen noch FC Wacker Innsbruck (@wackerinnsbruck) 27. Juli 2019
Support vom russischen Teamchef Stani Tschertschessow & den Rapid-Fans. Und jetzt ER ... ????????
DANKE, DANKE an jede einzelne & an jeden einzelnen, der/die uns im #spielgegendiezeit unterstützt. #sgdz pic.twitter.com/d5z30QmKLy
Zuvor hat auch bereits der russische Teamchef Stani Tschertschessow ein Ticket gekauft.
Außerdem haben wir einen ersten prominenten Käufer. Der russische Teamchef und ehemaliger FCW Trainer Stanislaw #Tschertschessow hat an der Challenge teilgenommen zwei ehemalige Mitspieler nominniert: Jerzy Brzęczek und Mark Ziegler sind an der Reihe. ???? #sgdz @TeamRussia pic.twitter.com/tVZNRkeLWb
— Auch morgen noch FC Wacker Innsbruck (@wackerinnsbruck) 15. Juli 2019