Zittern um Torjäger
Gartler muss Fitnesstest bestehen
01.08.2012
Gegen Legia Warschau wäre der Torjäger enorm wichtig.
René Gartler
hat noch Probleme bei Sprints. Ried-Coach
Heinz Fuchsbichler: "Beim Abschlusstraining muss er schmerzfrei sein, sonst hat's keinen Sinn. Ich riskiere nicht, dass René wochenlang ausfällt. Das wäre fatal für uns. So viele Topstürmer habe ich nicht "
Im Innviertel setzen alle auf Gartler. Der ehemalige Rapidler war der große Erfolgsgarant, traf wie am Fließband - bis ihn eine Muskelverletzung brutal stoppte. Fuchsbichler: "Ich hoffe, René findet gleich wieder den Rhythmus. So sicher ist das allerdings auch nicht. Ich möchte da gar keinen besonderen Druck aufbauen. Er allein wird uns nicht in die vierte Runde schießen. Das muss jedem klar sein."
Zuletzt blieb Ried zweimal ohne Tor. Der Trainer dazu: "Wir hatten speziell beim 0:2 gegen den WAC dicke Chancen - die wir nicht genützt haben." Gartler-Ersatz Guillem hätte das Match im Alleingang entscheiden können. Tat er aber nicht. Fuchsbichler: "Ich mache ihn jetzt nicht zum Sündenbock. Das ist eher eine Kopfsache. Eine mentale Blockade." Fuchsbichler sagt auch: "Ich würde ihm von Herzen einen Treffer gönnen."
Doch er weiß: Gerade beim Duell mit Warschau braucht Ried Gartler. Fuchsbichler: "Legia ist der Favorit. Diesmal sind wir Düdelingen!"