Neues Gerücht

Geht Pacult gar nach Salzburg?

26.04.2011

Pacult bei Mateschitz hoch im Kurs. Rapid bastelt an Dauerlösung für Barisic.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Positiv-Lauf unter Zoki Barisic bringt nicht nur die Fans ins Schwärmen. Auch die Rapid -Bosse atmen auf. Schließlich gilt es, das finanziell so wichtige internationale Geschäft zu sichern. Momentan sieht es gut aus. Und mit jedem Sieg steigen die Chancen von Barisic, dauerhaft Cheftrainer zu bleiben. Größte Hürde: Dem 40-Jährigen fehlt die Trainerlizenz für die Liga. Die Ausnahmegenehmigung des ÖFB läuft im Sommer aus.

Gerücht
Aber auch Ex-Trainer Peter Pacult beschäftigt Rapid. Der hat dem Klub bis Freitag ein Ultimatum auf Zahlung der ausstehenden Gehälter bis Juni 2012 (ca. 350.000 Euro) gestellt. Ansonsten werde er vor das Arbeitsgericht gehen. Sein Anwalt Werner Tomanek: „Wir werden nicht auf Wiedereinstellung, sondern auf Schadenersatz wegen rechtswidriger Kündigung klagen.“

Jüngstes Gerücht: Pacult soll im Sommer nicht Leipzig, sondern Salzburg übernehmen. Aus der Red-Bull-Zentrale ist nur zu hören, dass Pacult bei Boss Mateschitz hoch angesehen ist. Das wäre dann die Höchststrafe für Rapid.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel