Italiener bieten 20 Millionen

Gomez vor Abflug nach Neapel

03.06.2013

Bayerns Stürmerstar dürfte im Sommer beim italienischen Vizemeister anheuern.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Doppelpack im im DFB-Cupfinale gegen den Vfb Stuttgart sollte wohl Mario Gomez' letzter im Dress der Bayern gewesen sein. Wie die "Bild" berichtet, verabschiedete sich der Teamspieler nach dem Triumph in der Kabine bereits von seinen Mitspielern. "Das war mein letztes Spiel für Bayern" wollen Ohrenzeugen in der Kabine gehört haben.

Starke Torbilanz
Gomez, der in München noch Vertrag bis 2016 hat, wurde in dieser Saison durch Neuzugang Mario Mandzukic aus der Startelf verdrängt. Dennoch kam Gomez in insgesamt 174 Spielen für die Bayern auf nicht weniger als 113 Volltreffer.

Einigung erzielt
Klar, dass so ein Klasseman, trotz Ausbootung beim derzeit besten Verein der Welt, nicht lange um einen neuen Job betteln muss. Laut "Bild"-Informationen soll der SSC Napoli am langen Mittelstürmer dran sein. Der Ex-Club von Diego Maradona soll bereit sein, 20 Millionen Euro für Gomez auf den Tisch zu blättern. Gomez-Manager Uli Ferber soll sich mit den Italienern bereits über einen Dreijahres-Vertrag geeingt haben. Fehlt also nur mehr die Einigung zwischen den Clubs.

Münchner Wohnung schon aufgegeben
20 Millionen sind allerdings eine Summe, bei der selbst die Bayern schwer nein sagen können. Gepokert wird trotzdem noch. So meinte Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer noch nach dem Pokal-Finale: "Wir gehen davon aus, dass Mario bei uns bleibt." Die "Bild" will außerdem weiters wissen, dass Gomez seine Münchner Wohnung bereits aufgegeben hat und "vorübergehend" zu seiner Freundin gezogen sei.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel