Star-Auflauf

Graz von Top-Klubs eingenommen

21.07.2008

Am Montag haben zahlreiche Fußball-Topstars Anflug auf Graz genommen. Real Madrid, Arsenal und Schalke 04 landeten in der Steiermark.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der spanische Rekordmeister logiert bis 1. August bereits zum fünften Mal im Schloss Pichlarn in Irdning, die Londoner residieren bis 29. Juli in Bad Waltersdorf und die Deutschen ziehen bis 27. Juli im ehemaligen ÖFB-EURO-Quartier in Stegersbach ein.

Europmaeister fehlen noch
Bei den Madrilenen, die am Sonntag in Linz gegen den LASK zu dessen 100-jährigem Jubiläum ihr einziges Testspiel auf österreichischem Boden bestreiten, stoßen die EM-Finalisten Casillas, Ramos und De la Red erst im Laufe des Trainingslagers zu ihren Kollegen, Higuain, Drenthe, Robinho und Marcelo fehlen wegen ihrer Olympia-Teilnahme. Dafür sind etwa die niederländischen Stars Van Nistelrooy, Robben oder Sneijder sowie Kapitän Raul von Beginn an mit von der Partie.

Nur Fabregas urlaubt noch
Bei Arsenal fehlen nur Europameister Fabregas, der noch einige Tage Urlaub genießen darf, sowie der noch länger rekonvaleszente Eduardo, dafür stieg unter anderem der erst kürzlich verpflichtete französische Jungstar Nasri aus dem Flieger. Die "Gunners", die schon zum siebenten Mal in Bad Waltersdorf Quartier bezogen, absolvieren bereits am Dienstag in Szombathely gegen die dortige Mannschaft den ersten Test, der zweite folgt am kommenden Montag in Ritzing gegen eine Burgenland-Auswahl.

Auch Schalke (u.a. mit Neo-Trainer Fred Rutten und Zehn-Millionen-Stürmer Farfan) probt bereits am Dienstag in Thal gegen das Nationalteam von Bahrain, am Samstag steigt in Hartberg ein Duell mit Besiktas, dem neuen Arbeitgeber von Ekrem Dag.

Zur Vollversion des Artikels