Bundesliga

Grödig zittert um die Lizenz

18.03.2014

Nach Wettskandal stehen Salzburger im Fokus.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Salzburg, Rapid und die Austria werden die Spielerlaubnis für 2014/15 wohl problemlos erhalten. Zum Teil haben sie die dafür nötigen Lizenz-Unterlagen schon am Freitag an die Liga übermittelt. Doch für einige andere Klubs war es gestern ein ganz besonders hektischer Tag.

Schwarzgeld, Vereins-Übernahme & Schulden
Allen voran die Admira hatte die letzten Wochen richtig viel Arbeit. Wurden ihr doch bereits diese Saison wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen fünf Punkte abgezogen. Dazu kommt die anstehende Ablöse von Richard Trenkwalder. Die Übernahme des Klubs durch Investoren sollte fixiert sein. Bekommen die Südstädter die Lizenz diesmal in erster Instanz? Zittern ist jedenfalls angesagt.

So wie auch in Innsbruck, das letzte Saison erst dank einer Finanzspritze bestanden hatte. Und auch Grödig steht unter Druck. Die Schwarzgeld-Vorwürfe von Dominique Taboga machen die Liga hellhörig. Bis 30. April muss es ein Urteil geben. Die Protestfrist läuft bis 12. Mai, ehe die zweite Instanz bis 17. Mai ihre Entscheidungen veröffentlicht. Danach bleibt nur noch das Ständige Neutrale Schiedsgericht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel