Argentinier trifft beim 5:0 gegen Betis Sevilla im Cup gleich drei Mal.
Lionel Messi
hat in seinem ersten Spiel nach seiner Wahl zum Weltfußballer
des Jahres 2010 gleich wieder groß aufgespielt. Der 23-jährige argentinische Superstar
erzielte beim 5:0-Kantersieg gegen den Zweitliga-Tabellenführer Betis Sevilla im Hinspiel des nationalen Cup-Viertelfinales die ersten drei Treffer. Die restlichen Tore steuerten Pedro Rodriguez und Seydou Keita bei.
Villarreal trennte sich von Titelverteidiger FC Sevilla vor eigenem Publikum mit einem 3:3-Remis. Die restlichen Viertelfinal-Partien Almeria - La Coruna und Real Madrid - Atletico Madrid finden am Donnerstag statt, die Rückspiele dann alle am 19. Jänner.
Inter im italienischen Cup weiter
Titelverteidiger Inter Mailand ist ins Viertelfinale des italienischen Fußball-Cups eingezogen. Der Triple-Sieger der Vorsaison setzte sich am Mittwochabend mit 3:2 (2:0) gegen den FC Genoa durch. Der Kameruner Samuel Eto'o brachte Inter mit einem Doppelpack (15./43. Minute) in Führung, bevor Houssine Kharja (54.) per Foulelfmeter den Anschlusstreffer erzielte. Nach dem 3:1 durch McDonald Mariga (59.) konnte Genoas Giuseppe Sculli in der Schlussminute nur noch erneut verkürzen.
Der US Palermo hatte sich bereits zuvor durch ein 1:0 (0:0) gegen Chievo Verona ebenfalls für die Runde der besten Acht qualifiziert.