Europacup

Gutes Los für Rapid und Austria

19.07.2013

Von den 4 ÖFB-Vertretern im Europacup haben nur die Bullen ein Hammerlos gezogen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Rapid muss nach Griechenland
Rapid Wien bekommt es in der dritten Qualifikationsrunde der Fußball-Europa-League mit Asteras Tripolis zu tun. Asteras hat die griechische Fußball-Meisterschaft auf Rang drei hinter den beiden Großclubs Olympiakos Piräus und PAOK Saloniki abgeschlossen. Rapid spielt am 1. August voraussichtlich auswärts, das Retourspiel findet am 8. August statt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Sturm "droht" norwegischer Zweitligist
Falls Sturm Graz die zweite Qualifikationsrunde übersteht, treffen die Steirer auf den Sieger der Zweitrunden-Partie zwischen Hödd Ulsteinvik aus Norwegen und FK Aktobe aus Kasachstan. Die Norweger haben das Heimspiel mit 1:0 gewonnen. Sturm hat voraussichtlich im Rückspiel Heimvorteil. Mehr dazu lesen Sie hier.

Auf Austria wartet wohl Reise nach Island
Ein schweres Los für Red Bull Salzburg und eine Reise in den Norden für die Austria hat am Freitag die Auslosung der dritten Qualifikationsrunde für die Fußball-Champions-League gebracht. Meister Austria bekommt es im Meister-Weg mit dem Sieger der Partie Ekranas Panevezys aus Litauen gegen FH Hafnafjördur aus Island zu tun. Die Isländer haben das Hinspiel auswärts mit 1:0 gewonnen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Horror-Los für Salzburg
Vizemeister Salzburg hat im schwierigen Liga-Weg Fenerbahce Istanbul zum Gegner. Die Türken haben erst durch ein Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS) in Lausanne am Donnerstag die Spielgenehmigung erhalten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Spieltermine sind 30./31. Juli und 6./7. August, Austria und Salzburg haben im ersten Match Heimvorteil.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel