Wird Thomas Tuchel bald einen englischen Top-Klub trainieren?
Thomas Tuchel (51) könnte schon bald auf die englischen Fußballbühne zurückkehren. Wie die britische Zeitung "i" berichtet, könnte der frühere Bayern-Trainer den glücklosen Erik ten Hag (54) bei Manchester United beerben. Sollte sich der Verein vom niederländischen Coach trennen, wolle man erneut Gespräche mit Tuchel führen. Denn: Der Deutsche hat in der Chefetage des englischen Traditionsklubs starke Befürworter.
Nach wie vor ist die Lage bei Manchester United angespannt: Nach drei Niederlagen aus den ersten sechs Ligaspielen steht das Team nur im Tabellenmittelfeld. Auch in der Europa League lief es bislang nicht rund, mit zwei Unentschieden gegen Twente (1:1) und Porto (3:3). Sogar Jim Ratcliffe (71), Klubinvestor und Verfechter von ten Hag, hinterfragt noch offen die sportliche Situation. Medienberichten zufolge wird es nach dem Liga-Match gegen Aston Villa am Sonntag ein entscheidendes Meeting geben, um über die Zukunft des Trainers zu beraten.
Trotz der brenzligen Situation beim englischen Rekordmeister zeigte sich ten Hag selbst nach der empfindlichen 0:3-Schlappe gegen Tottenham gelassen und betonte, dass er sich "keine Sorge" um seinen Job mache.