Hans Krankls Herbstbilanz

"Meistertitel fix an Bullen vergeben"

20.12.2013

ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl zieht Bilanz - so lief der Herbst.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Diese Hinrunde war wirklich eine Sensa­tion – vor allem für Salzburg und Grödig lief es nahezu perfekt ...

Bullen überragendes Team der Hinrunde
Da führt kein Weg an Salzburg vorbei. Zum ersten Mal spielt diese Mannschaft über einen langen Zeitraum hinweg sehr guten Fußball, liefert regelmäßig Highlights wie das 4:0 über die Austria. Der Titel ist fix vergeben!

Grödig: Sensations-Klub der bisherigen Spielzeit
Trotz der Salzburger Überlegenheit – DIE Sensation der Liga ist der kleine Nachbar Grödig ! Der Aufsteiger als Tabellenzweiter – und das mit diesem Kader. Das Team steht deshalb auch vollkommen zurecht dort oben.

Hütter ist mein Trainer des Bundesliga-Herbsts
Grödigs Trainer Adi Hütter ist folgerichtig mein Coach der bisherigen Saison. Hütter und sein Assistent Edi Glieder haben eine tolle Spielweise entwickelt – mit aggressivem Angriffspressing und schnellem, frechem Spiel nach vorn. Das Ganze ist nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch schön zum Anschauen. Ich bin wirklich begeistert!

Kampl, Soriano, Mané und Alan – die Topstars
Die Topstars der Bundesliga-Hinrunde kommen aus Salzburg. Angesichts der Ausgeglichenheit in diesem Kader wäre es unfair, einen Spieler hervorzuheben. Ich habe mich für die „Fantastischen Vier“ entschieden: Kevin Kampl, Sadio Mané, Jonny Soriano und Alan sind allesamt tolle Kicker. Für österreichische Verhältnisse sind sie echte Superstars.

Die Enttäuschung der Saison ist Sturm – bisher
Enttäuschend ist bislang Sturm Graz – auch wenn die Mannschaft zuletzt beim 2:0 gegen Rapid einen Aufwärtstrend demonstrierte.

 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel