In 4 Runden steht Herbstmeister fest. ÖSTERREICH-Experte Krankl tippt auf die Austria.
Überrascht, dass die Austria vorne steht? Nein, das bin ich nicht. Sie hat es sich einfach verdient. Wenn man auf die jüngsten Ergebnisse und Leistungen schaut, muss man sagen: Die Austria und Salzburg spielen derzeit in einer eigenen Liga ! Ich bin überzeugt davon, dass sich die beiden den Herbstmeistertitel untereinander ausmachen. Das wird ganz spannend bis zum Schluss!
Austria spielt schnell und modern – und schießt Tore
Was die Austria momentan hat, ist ein typischer Lauf. Sie spielen unter Peter Stöger einen sehr schnellen und modernen Fußball. Und ganz wichtig: Sie schießen die Tore! Dabei spielt natürlich Philipp Hosiner eine große Rolle. Er gefällt mir sehr gut, geht genau die richtigen Wege und verwertet seine Chancen. Wie gesagt: Die Austria ist verdient vorne.
Und wird das auch noch eine Zeit bleiben! Die Auslosung ist jetzt sehr gut, ich glaube nicht, dass sie in dieser Form gegen die kommenden, vermeintlich kleineren Gegner patzen werden. Dann geht es im „Finale um den Herbstmeistertitel“ gegen Salzburg. Da reicht der Austria schon ein Punkt – und den werden sie auch holen.
Salzburg ist mit den Neuen frecher geworden
Für die Bullen
gilt Ähnliches wie für die Austria. Mit den Neuzugängen wie Berisha oder Kampl ist ihr Spiel schneller, frecher geworden. Auch ein Leitgeb blüht jetzt wieder auf. Sie spielen mit der Austria sicher den besten Fußball in Österreich.
Rapid muss aufpassen
und jetzt dranbleiben
Rapid
muss aufpassen, jetzt nicht abzureißen. Momentan fehlt der Biss. Aber die Grün-Weißen werden sich erfangen. Für den Herbstmeistertitel geht es sich aber nicht mehr aus.
So tippt Krankl die letzten 4 Runden
Austria
Wacker - Austria 1:3
Austria - Wr. Neustadt 4:2
Austria - Mattersburg 3:1
Salzburg - Austria 3:3
Salzburg
Wr. Neustadt - Salzburg 1:3
Salzburg - Wacker 2:0
Ried -Salzburg 1:2
Salzburg - Austria 3:3
Rapid
Rapid - WAC 2:1
Mattersburg - Rapid 1:2
Admira - Rapid 3:3
Rapid - Ried 3:1