Sex mit Minderjähriger?

Hertha BSC droht Lolita-Skandal

22.08.2013

Mehrere Spieler sollen Sex mit einer 16-Jährigen gehabt haben.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Dem deutschen Bundesligisten Hertha BSC steht ein Sex-Skandal ins Haus. Laut der "BZ" sollen fünf Spieler des Aufsteigers Sex mit einer 16-Jährigen gehabt haben. Der Kontakt mit der Minderjährigen soll laut der Zeitung bei einer Autogrammstunde im Frühjahr zustande gekommen sein, wo das Mädchen von Hertha-Spielern angesprochen worden sein soll.

Profis stecken Handynummern zu
"Dreh sie um und melde dich", soll ein Profi dem Mädchen inklusive seiner Handynummer auf die Autogrammkarte geschrieben haben. Daraufhin sollen auch andere Spieler ihrer Nummer notiert haben. "Ich habe erst gedacht, dass sie mir aus Spaß irgendwelche falschen Nummern zugesteckt haben, trotzdem habe ich sie angeschrieben – und die waren tatsächlich echt!", wird das Mädchen in der Zeitung zitiert.

Nacktfotos an Mädchen geschickt
In weiterer Folge sollen sich die Kicker per SMS gemeldet, ihr Foto von ihren Geschlechtsteilen geschickt und Nacktfotos gefordert haben. Einige Spieler sollen das Mädchen danach zu Hause besucht haben und im Kinderzimmer mit ihr Sex gehabt haben. „Ich wundere mich, dass die Fußballer nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben. Die waren schließlich verheiratet und liiert“, sagte sie.

Keine Stellungnahme
Bei ihrem Alter habe die 16-Jährige gelogen. „Ich habe ihm erzählt, dass ich 19 bin. Er wollte noch meinen Ausweis sehen, aber irgendwie hat sich das dann erledigt.“ Das  Schäferstündchen mit einem der Kicker hat das Mädchen so in Erinnerung: "Er war einfühlsam, fast ein bisschen schüchtern. Ich war überrascht, als er erzählt hat, dass er so etwas schon öfter gemacht hat, obwohl er verheiratet ist.“ Nach zwei Stunden soll der Profi wieder gegangen sein. Von Vereinsseite gab es zu den Vorwürfen bislang noch keine Stellungnahme.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel