Notbremse

Hoffenheim feuert Trainer und Manager

02.04.2013

Mitten im Abstiegskampf trennt sich Hoffenheim von Trainer Kurz und Manager Müller.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Kurz war die Zeit von Cheftrainer Marco Kurz beim TSG Hoffenheim . Nach nur 3 Monaten zog der krisengebeutelte Bundesligist die Notbremse und entließ den Babbel-Nachfolgter. Zugleich wurde auch der Österreicher Günther Gorenzel als Co-Trainer entlassen.

Unter Kurz holte Hoffenheim in 10 Spielen nur mickrige 8 Punkte. Damit liegen die Hoffenheimer in der deutschen Bundesliga nur auf Platz 17 und sind mitten im Abstiegskampf.

Abstiegskampf
Kurz konnte in seinen 3 Monaten bei Hoffenheim keine Stabilität in den Verein bringen. Ganz im Gegenteil. Unter seiner Regie eskalierte der Machtkampf mit Pannen-Goalie Tim Wiese , das ganze Team schien immer mehr verunsichert. Keine Rückendeckung gab es von Manager Andreas Müller, der nun auch seinen Hut nehmen muss.

Gisdol neuer Trainer
Als neuer Trainer wurde am Dienstag Markus Gisdol präsentiert. Er trainierte von 2009 bis 2011 die zweite Mannschaft Hoffenheims und war danach bis Dezember 2012 als Co-Trainer von Huub Stevens bei Schalke tätig. Nun wurde er "mit dem beschlossenen Neuaufbau über die laufende Saison hinaus betraut."

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel