Enschede-Star Janko: „Hier träumen alle vom Titel.“ Bullen-Trainer Stevens glaubt auch daran!
Der Wahnsinnscoup am Kap führt in den Niederlanden zum Ausnahmezustand. Party ohne Ende! Oranje!
Nach dem historischen Triumph über Brasilien spricht Bondscoach Bert van Marwijk (58) schon über die Vollendung der Mission: „Wir sind hier, um Weltmeister zu werden!“
Gestern der nächste Sieg – am grünen Tisch: Wesley Sneijder (26) bekam auch das 1:1 gutgeschrieben, hält jetzt bereits bei vier WM-Treffern. Für die FIFA war es also kein Eigentor von Melo.
Zigtausende feierten an den brodelnden Grachten von Amsterdam und an den sonnigen Stränden der Nordsee. Holland-Legionär Marc Janko (27) erlebt live mit, was derzeit abgeht: „Überall orange Fahnen, jubelnde Menschen – das ganze Land flippt aus. Und jeder traut der Mannschaft den WM-Titel zu!“
Auch Bullen-Trainer Huub Stevens (56) lässt sich von der großen Euphorie anstecken und sagt: „Das niederländische Team hat jetzt wirklich Chancen, Weltmeister zu werden – auch wenn das Halbfinale gegen Uruguay sicher nicht einfach wird.“
Stevens ist ein Freund von Van Marwijk, kennt dessen Philosophie. Huub: „Er hat den Hurra-Fußball abgestellt, schaut darauf, dass auch die Ordnung in der Defensive stimmt.“
Mit diesem neuen Stil greift Hollands Team nach dem WM-Titel.