"Goldener Schuh"

Hosiner: Jagd auf Messi

10.12.2012

Dritter Triplepack, schon 20 Tore - ganz Europa staunt über Hosiner.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Falls er weiter so trifft, schießt Hosiner die Austria zum Titel. Beim 6:3 in Wolfsberg konnten ihn nicht einmal Schnee und Eis bremsen. Philipp schlug dreimal zu. Jetzt darf er sich Hoffnungen auf den Goldenen Schuh machen - die Trophäe für den Top-Torjäger in Europa.

HSV, Gladbach, Ajax und Eindhoven möchten ihn
In diesem Ranking liegt Hosiner nur knapp hinter Messi und dem Litauer Arturas Rimkevicius auf Platz drei. Hinter ihm: Zlatan Ibrahimovic (Paris SG) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid)! Philipp gestern zu ÖSTERREICH: "Ich glaube nicht, dass ich tatsächlich eine Chance habe, den Goldenen Schuh zu gewinnen. Ich möchte mich auch gar nicht mit diesen Kalibern vergleichen. Aber es ist schön, wenn man sich zumindest rein statistisch mit Messi, Ibrahimovic und Ronaldo messen darf."

Der Hamburger SV, Gladbach, Ajax Amsterdam, Eindhoven und sogar Terek Grozny aus Russland -sie alle sind hinter Hosiner (Marktwert 900.000 Euro) her. Sein Vertrag läuft bis Juni 2015.

ÖSTERREICH fragte ihn trotzdem: "Verlassen Sie die Austria am Saisonende?" Philipp: "Derzeit ist das kein Thema. Ich fühle mich sehr wohl. Im Fußball weißt du jedoch nie, was kommt ..." Und: "Das vorrangige Ziel ist der Gewinn des Titels. Wer die Tore macht, ist völlig egal!"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel