4 Mio. Ablöse
Hosiner träumt jetzt von England
22.07.2013
Stürmt Philipp Hosiner bald für Crystal Palace in der englischen Premier League?
„Ho-Ho-Hosiner!“ Die Austria -Fans hatten auch im ersten Spiel der neuen Saison ihre Freude mit der violetten Nummer 16. Hosiner brachte die Veilchen mit einem schönen Heber gegen die Admira auf die Siegerstraße. Aber: Wie lange geht der 24-Jährige noch für die Austria auf Torejagd? Mit Crystal Palace hat ein weiterer namhafter Verein Interesse angemeldet (ÖSTERREICH berichtete).
England ist das
Traumziel von Hosiner
Nach dem geplatzten Wechsel zu Hoffenheim ist Hosiner vom Transfertheater schon ein bisschen genervt: „Ich sage dazu nichts mehr. Mich interessiert nicht, wer mich beobachtet, ich konzentriere mich voll auf die Austria. Auf uns warten große Aufgaben.“
Mit einem Transfer zu Premier-League-Aufsteiger Crystal Palace würde sich aber ein Traum erfüllen. England war immer sein Wunschziel. Deutschland wäre nur als Zwischenstation geplant gewesen. Fakt ist: Für 4 Mio. Euro lässt ihn die Austria ziehen. Auch wenn gegen die Admira noch nicht alles perfekt lief, Coach Nenad Bjelica ist zufrieden mit seinem Torjäger: „Er ist wie das gesamte Team körperlich noch nicht auf Top-Niveau. Wir sind erst bei 70 Prozent.“
P.S.: Am Mittwoch testet die Austria gegen Eskisehirspor (TUR). Anpfiff 16 Uhr.
"Konzentriere mich auf die Austria"
ÖSTERREICH: Crystal Palace hat Sie beobachtet. Wechseln Sie nach England?
Philipp Hosiner: Mich interessiert nicht, wer mich beobachtet. Ich konzentriere mich voll auf die Austria. Auf uns warten große Aufgaben, wir haben viel vor.
ÖSTERREICH: Ausschließen kann man einen Wechsel aber auch nicht?
Hosiner: Ausschließen kann man nichts.
ÖSTERREICH: Sie haben gleich im ersten Saisonspiel getroffen. Aber Spaziergang war es gegen die Admira keiner...
Hosiner: Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen frechen Gegner. Gott sei Dank habe ich das 1:0 gemacht. Gegen Salzburg müssen wir sicher eine bessere Leistung zeigen.