Goldtorschütze

Hummels ließ Deutsche jubeln

04.07.2014

Dortmund-Abwehrchef sorgte mit Kopftor für Deutschlands Halbfinal-Einzug.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Gerade einmal 13 Minuten waren gespielt, da zeigte Mats Hummels, wie wichtig er für die deutsche Mannschaft ist. Freistoß Toni Kroos – und Hummels trifft per Kopf zum 1:0 gegen Frankreich . Gegenspieler Varane und Keeper Lloris ohne Chance.

So wie in der Vorrunde traf Hummels wieder per Kopf
Für Hummels war es bereits das zweite Tor bei dieser WM, auch im ersten Spiel gegen Portugal hatte er getroffen. Auch per Kopf, auch nach Kroos-Standard! In der K.-o.-Runde lernte Hummels aber auch die Schattenseite der WM kennen. Denn ausgerechnet beim Achtelfinal-Zittersieg gegen Algerien fiel er wegen einer Grippe aus.

Grippe legte Mats beim 
Duell gegen Algerien flach
Resultat: Die deutsche Abwehr präsentierte sich wie ein Chaos-Haufen. Riesengroß war die Erleichterung, als Hummels sich vor der Frankreich-Partie wieder rechtzeitig fit meldete und als Hummels in der 1. Halbzeit in größter Not gegen Benzema rettete.

Doch wie schaffte Hummels die schnelle Rückkehr vom Krankenbett auf den grünen Rasen? Hummels’ Freundin Cathy Fischer verriet: „Wir haben Mats wieder mit Soja-Latte auf Vordermann gebracht.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel