Tripplepack von Hosiner

Im Torrausch zurück an die Tabellenspitze

05.11.2012

Hosiner war Matchwinner und schießt sich an Spitze der Torjägerliste.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Sechs Tore hat die Austria vor dem Sonntags-Spiel zu Hause erzielt - insgesamt. Groß war die Erleichterung, dass es gegen Ried endlich auch vor den eigenen Fans mit einem Torfestival geklappt hat. Hauptverantwortlich dafür: Goalgetter Philipp Hosiner!

Salzburgs Soriano hatte am Samstag mit einem Doppelpack vorgelegt, Hosiner damit in der Torschützenliste eingeholt. Das konnte die violette Nummer 16 nicht auf sich sitzen lassen - und holte sich die alleinige Führung wieder zurück. Und wie! Nach seinem Triplepack hält er jetzt schon bei 14 Saisontreffern. Die Torjägerkrone ist durchaus ein Ziel des Stürmers: "Aber noch wichtiger ist, dass wir gewinnen." Und am allerbesten ist natürlich, wenn die Austria gewinnt und Hosiner trifft.

Goldgriff.
Der Burgenländer, der im August von der Admira kam, entpuppt sich immer mehr als Goldgriff. Hosiner ist das, was der Austria gefehlt hat. Ein wieselflinker, beweglicher Stürmer, der in die Räume geht. Hosiner passt perfekt ins System von Trainer Stöger. Was er gestern eindrucksvoll bewies. Die Fans verabschiedeten ihn mit Standing Ovations und tosendem Applaus. Hosiner hat sich längst in die Herzen des violetten Anhangs geschossen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel