Gehaltserhöhung

Arnautovic bald Stoke-Cash-König?

14.03.2016

Marko Arnautovic trifft und könnte Top-Verdiener bei Stoke City werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag erzielte Marko Arnautovic seinen 10. Saisontreffer für Stoke City. Aber auch er konnte damit die 1:2-Niederlage gegen Southampton nicht verhindern. Für die "Potters" war es nach zuletzt drei Siegen und einem Unentschieden ein kleiner Rückschlag. Viel interessanter ist jedoch: Die Gespräche zwischen Stoke City und Arnautovic über einen neuen Vertrag sollen laut englischen Medien begonnen haben. Der Teamstar soll kolportierte 100.000 Euro Wochen-Gage (das sind 14.000 Euro täglich) fordern.

Coach Mark Hughes stellte schon vor Wochen klar: "Ich will Marko hier haben, und es ist auch für ihn das Beste. Er hat hier die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Er weiß, was wir ihm geben können." Auch Präsident Peter Coates will Arnautovic unbedingt halten.

Arnautovic besitzt eine Ausstiegsklausel
Der 26-Jährige soll jedoch eine Ausstiegsklausel besitzen und im Sommer um 12,5 Millionen Pfund (16,32 Mio. Euro) zu haben sein. Deshalb scheint Stoke City jetzt tief in die Tasche greifen zu wollen. Die Daily Mail berichtet, dass Arnautovic eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen soll und damit zum Top-Verdiener des Teams aufsteigen wird. Bereits im Jänner schlug der gebürtige Wiener jedoch ein Vertragsangebot von Stoke City aus. Auch andere Teams zeigen immer wieder Interesse am Teamspieler. Noch ist alles offen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel