Ferrari geschrottet
Juve-Star nach Alko-Crash festgenommen
17.06.2015
Bei der Copa America ist der Chilene in einen Autounfall verwickelt.
Der chilenische Fußballstar Arturo Vidal ist am Dienstag nach einem Autounfall während der Südamerika-Meisterschaft Copa America wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Vidal habe bei dem Unfall mit seinem roten Ferrari am Stadtrand von Santiago de Chile leichte Verletzungen erlitten, seine Frau auf dem Beifahrersitz sei etwas schwerer verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit.
VIDEO: Vidal crasht seinen Ferrari
Wie lange der Mittelfeldspieler von Juventus Turin in Polizeigewahrsam bleibt, war zunächst unklar. Vidal meldete sich auf Youtube in einer kurzen Videobotschaft zu Wort: "Ich hatte heute einen Autounfall. Es war nicht mein Fehler. Mir und meiner Familie geht es gut. Danke für alles." Laut einer Meldung des TV-Senders TVN war der 28-Jährige um 22.00 Uhr nach einem freien Nachmittag rund 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago in den Unfall verwickelt.
Die chilenische Nationalmannschaft bestreitet am Freitag gegen Bolivien ihr abschließendes Gruppenspiel bei der Copa America im eigenen Land. Vidal, der mit Juventus im Finale der europäischen Champions League gestanden ist, ist eine der Säulen des Teams und führt mit drei Treffern die Schützenliste des Turniers an.
Weitere Artikel