Warnung von Ex-Bayern-Star

BL-Statistik: Absolute Topwerte für Alaba

Teilen

ÖFB-Kicker zählt zu den absolute besten Spielern der Bundesliga.

Die starken Leistungen von Österreichs Fußball-Star David Alaba im Trikot von Bayern München spiegeln sich auch in der Statistik wider. Laut dem deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" hat Alaba in den ersten zwölf Bundesliga-Runden mit 979 die zweitmeisten Pässe nach Ilkay Gündogan (990, Borussia Dortmund) und mit 92,13 Prozent die zweitbeste Passquote nach seinem Clubkollegen Rafinha (93,27).

Mit 1.134 Ballkontakten liegt der Bayern-Verteidiger in dieser Kategorie auf Rang vier, den Topwert hält Gündogan mit 1.189 Ballkontakten.

Lizarazu warnt vor Flexibilität
Trotz der bestechenden Werte ind er deutschen Liga sorgt sich Ex-Bayern-Star Bixente Lizarazu um unseren Team-Kicker. "Mit seiner hohen Flexibilität kann Alaba im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung aushelfen, doch diese Flexibilität kann auch gefährlich für ihn sein, weil man dann hin- und hergeschoben werden kann", so der Franzose, laut dessen Aussagen im "Kicker" eine fixe Position für Alaba besser wäre.

Lizarazu sieht den ÖFB-Star bei den Bayern auf Dauer als linken Außenverteidiger, Alaba selbst hatte zuletzt immer wieder betont, lieber im Mittelfeld spielen zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten