Leipzig verliert

1860 München: Pleite bei Okotie-Abschied

15.05.2016

Niederlage auch für Freiburg - Nürnberg siegte.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

RB Leipzig hat in der letzten Runde der 2. deutschen Fußball-Liga eine Niederlage kassiert. Der Red-Bull-Club verlor am Sonntag ohne die ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker auswärts gegen den MSV Duisburg mit 0:1, der zweite Endrang und der damit verbundene Aufstieg in die Bundesliga waren aber schon davor festgestanden.

Auch für Zweitliga-Meister Freiburg setzte es zum Kehraus eine Schlappe, die Breisgauer kassierten bei Union Berlin ein 1:2. Der drittplatzierte Relegationsteilnehmer Nürnberg gewann mit dem in der 55. Minute eingewechselten Guido Burgstaller auswärts gegen Absteiger Paderborn, bei dem Kevin Stöger und Dominik Wydra durchspielten, mit 1:0.

Düsseldorf gewann mit Christian Gartner bei Eintracht Braunschweig mit 2:0. Den Klassenerhalt hatten die Fortunen ebenso schon zuvor fix wie 1860 München, das sich mit Rubin Okotie und Michael Liendl beim zweiten Absteiger FSV Frankfurt (Lukas Gugganig spielte durch) mit 1:2 geschlagen geben musste. Beim 1:1 zwischen dem Karlsruher SC und Arminia Bielefeld erzielte Ylli Sallahi den Treffer der Gastgeber.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel