Der Starspieler posiert überheblich mit einem Stapel 100-Euro-Scheine.
Es ist einfach nicht das Jahr des Renato Sanches. Der 19-Jährige kam vergangenen Sommer für 35 Millionen Euro zu den Bayern. In München blieb der Portugiese aber deutlich hinter den Erwartungen zurück und musste meist auf der Bank Platz nehmen. Gerüchteweise will der deutsche Rekordmeister das Supertalent nun im Sommer sogar wieder loswerden.
Nun bekommt Renato Sanches neuen Ärger. Nach dem Ausscheiden bei der U21-EM machte der Portugiese in seiner Heimat Urlaub. Dort feierte er mit Freunden und Familie und zeigte sich spendabel. Der 19-Jährige protzte mit seinem Reichtum, nahm einen Stapel 100-Euro-Scheine heraus und posierte damit für die Kamera.
Das portugiesische Portal "A bola“ stellte das Video online, ein wahrer Shitstorm setzte ein. Renato Sanches selbst reagierte auf Facebook und entschuldigte sich für sein Verhalten. „Wegen des Videos, das heute veröffentlicht wurde, muss ich mich nicht nur für den schlechten Geschmack entschuldigen, sondern auch für das unverzeihliche und unüberlegte Verhalten.“