Der FC Bayern nutzt die Länderspielpause, um Klartext in der Kaderplanung zu sprechen. Jetzt verdichten sich die Hinweise: Ein Superstar steht wohl vor dem Aus – im Sommer könnte Schluss sein.
741 Spiele, 247 Tore, 273 Vorlagen, zwölf Meistertitel, sechs Pokalsiege und zwei Champions-League-Trophäen – Thomas Müller ist die wohl größte Klub-Ikone des FC Bayern! Doch wie lange noch?
Im Sommer könnte das Kapitel Müller in München enden. Während der Länderspielpause gab es laut SPORT BILD gleich zwei geheime Treffen zwischen den Bayern-Bossen und Müllers Seite. Thema: Die sportliche Zukunft des 35-Jährigen!
Bosse legen im Abschied nahe
Max Eberl (Sportvorstand), Christoph Freund (Sportdirektor) und Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen machten dem Ur-Bayer deutlich: Der Klub muss Gehälter einsparen! Müllers aktuelles Salär inklusive Prämien – bis zu 17 Millionen Euro jährlich – sei nicht mehr tragbar. Die Bosse legten ihm deshalb einen möglichen Abschied im Sommer nahe.
Doch ein kompletter Bruch? Eher nicht! Weil Müller als Gesicht des Vereins gilt, könnte er nach der aktiven Karriere eine Führungsrolle beim Rekordmeister übernehmen.
Jetzt drängt Bayern auf Klarheit! Die Entscheidung soll möglichst bald fallen, um Unruhe in der heißen Saisonphase zu vermeiden. Bleibt Müller – oder endet seine Ära im Sommer?