Auch Alaba fällt aus

Darm-Alarm beim FC Bayern

16.09.2016

Nach Lahm fallen jetzt auch Alaba und weiterer Superstar bei Bayern aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Kapitän Philipp Lahm war der Erste, jetzt grassiert die Grippe beim FC Bayern. Auch David Alaba und Thomas Müller fallen nun für das Bundesliga-Spiel gegen Ingolstadt mit Magen-Darm-Grippe aus.

Bei den Münchnern schrillen die Alarmglocken! Haben sich die Teamkameraden etwa untereinander angesteckt? Und wer ist das nächste prominente Opfer? Gut nur, dass der Virus jetzt zugeschlagen hat. In der eher ruhigen ersten Saison-Phase.

Nicht auszudenken, wenn drei Stammspieler in den entscheidenen Partien am Ende der Saison fehlen. Allerdings: Ob Alaba in dieser Verfassung das Oktoberfest beehren wird? Wohl kaum! Schonung ist angesagt.

Carlo Ancelotti muss also rotieren. Eines steht fest, der Jungstar in Topform, Joshua Kimmich wird spielen: "Ich weiß noch nicht genau mit welcher Aufstellung wir spielen. Aber Kimmich spielt. Er macht es sehr gut, kann viele Positionen bekleiden. Er kann sogar als Stürmer auflaufen.“

Star-Trio steht vor Comeback

Zwar hadern die Bayern mit den prominenten Ausfällen, allerdings kommen andere Akteure zurück. Kingsley Coman wird sein Comeback nach Knöchel-Verletzung feiern. Gleiches gilt für Mats Hummels nach seiner Schädelprellung beim 5:0 gegen Rostow in der Champions League.

Auch Jerome Boateng und Arjen Robben meden sich früher als erwartet zurück. "Sie haben diese Woche sehr gut trainiert. Am Samstag sind beide auf der Bank, Coman wird beginnen", so Ancelotti.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel