Teilen

Martin Hinteregger wechselt zu Augsburg war DIE Transfermeldung.

Martin Hinteregger kehrt Red Bul endgültig den Rücken. Zu Leipzig wollte er nicht, die Champions League blieb ihm mit Salzburg verwehrt - es war Zeit für einen Neuanfang: "Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse", so der 23-Jährige in einer ersten Stellungnahme auf der Vereinshomepage. "Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung", freut sich auch Geschäftsführer Sport Stefan Reuter über den Neuzugang.

Besonders positiv sieht Hinteregger die Entwicklung des Klubs: "Hier wurde in den letzten Jahren Großartiges geleistet und nun will ich dabei helfen, dass wir unsere Ziele erreichen."

Augsburg am aufsteigenden Ast
Seit dem Aufstieg im Jahr 2011 halten sich die Bayern in der höchsten Spielklasse Deutschlands. Nach Rang 14 und 15 in den ersten beiden Jahren folgte 2013/14 der Sprung ins Tabellen-Mittelfeld auf Platz acht. Den größten Erfolg landete Augsburg aber 2014/15 als sensationell der fünften Rang belegt wurde und man sich für die Europa League qualifizieren konnte. Nach starker Gruppenphase folgte im Sechzentelfinale das Aus gegen Klopps Liverpool.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten