Teilen

Yusuf Demir ist nach wie vor heiß begehrt. Ein deutscher Gigant will offenbar von der ungewissen Barcelona-Zukunft des Mittelfeldtalents profitieren.

Bei Barcelona hat Yusuf Demir aktuell einen schweren Stand. Nach regelmäßigen Einsätzen zu Beginn der Saison verringerten sich zuletzt die Spielminuten des ÖFB-Juwels rapide. Andernorts beobachtet man die Situation mit eifrigem Auge - ein deutscher Top-Klub scheint sein Interesse am 18-Jährigen wieder aufflammen zu lassen.

Medienberichten zufolge angelt Borussia Dortmund nach Demir. Der BVB ist bekannt für seine hervorragende Arbeit mit jungen Talenten. Die "Schwarz-Gelben" sollen bereit sein 11 Millionen für den Ex-Rapilder in die Hand zu nehmen.

Doch Barca hat bei Demir weiterhin die Zügel in der Hand. Ob die Katalanen die 10 Millionen Euro schwere Kaufoption ziehen ist immer noch unklar. Zuletzt meldeten spanische Medien, dass der gefeuerte Trainer Ronald Koeman nicht mehr mit dem österreichischen Nationalspieler plane. Nun ist die Trainerposition bei den "Blaugrana" aber vakant. Vereinsikone Xavi Hernandez gilt als Wunschlösung. Die nächsten Wochen werden wohl über Demirs Schicksal in Barcelona entscheiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten