Die Saudis wollen den nächsten Starspieler in die Wüste locken.
Nach der spektakulären Verpflichtung von Cristiano Ronaldo im vergangenen Winter sind die Saudis auf den Geschmack gekommen und locken seither Star um Star in die Wüste. Nun haben es die Scheichs auch auf einen Star von Bayern München abgesehen.
Wechselt Mané in die Wüste?
Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, will Al Ahli Sadio Mané im Sommer verpflichten. Der 31-Jährige steht demnach ganz oben auf der Wunschliste des Klubs auf Jeddah. Dort würde Mané auch auf seinen ehemaligen Liverpool-.Kollegen Firmino treffen, der erst am Mittwoch einen Dreijahresvertrag unterschrieb.
Al Ahli will push in the next days to sign Sadio Mané by offering him a three year deal. ???????????? #transfers
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 5, 2023
He’s top of Al Ahli list, as revealed earlier today. ⤵️ https://t.co/FO0N2Kth88
Mané wechselte erst im Vorjahr von England zu den Bayern, konnte sich bei den Münchnern bisher aber nicht durchsetzen. Der deutsche Rekordmeister ist deshalb auch durchaus bereit, den Senegalesen bereits nach einer Saison abzugeben. Ein Abgang würde den Bayern auch Extra-Kohle für die Verpflichtung von Harry Kane bringen.
Seit dem Wechsel des portugiesischen Superstars Cristiano Ronaldo ins Königreich zu Al-Nassr haben noch andere Stars Verträge in der sportlich noch unbedeutenden Liga unterschrieben. Der Kroate Marcelo Brozovic schloss sich ebenfalls Al-Nassr an, die Franzosen Karim Benzema und N"Golo Kanté sowie der Portugiese Jota unterschrieben bei Al-Ittihad. Kalidou Koulibaly aus Senegal trägt künftig das Trikot von Al-Hilal. Liverpool-Ikone Steven Gerrard wird zudem Trainer bei Al-Ettifaq.