Die Hintergründe

Irre: Reporter mit Leipzig-Nackt-Wette

02.02.2017

Marcel Reif ließ sich zu einer mutigen Wette hinreißen. Nun klärt er auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty/GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Man kennt ihn als wortgewaltigen Kommentator, der polarisiert und im Fußball schon fast alles gesehen hat. Über Jahrzehnte begleitete er die deutschen Klubs im In- und Ausland. Im Red-Bull-Magazin Red Bulletin, das monatlich erscheint, ließ er sich nun zu einer gewagten Aussage hinreißen.

+++ Vor BVB-Spiel: Aggressive Grippe grasiert bei Leipzig +++

Unter dem Titel "Das Phänomen RB Leipzig" schrieb er: "Sollte RB wirklich den Titel holen, biete ich eine Wette an: Ich ziehe vor dem Verein nicht nur meinen Hut, sondern laufe pudelnackt eine Runde auf dem Leipziger Marktplatz." Eine Wette, die durchaus Realität werden könnte.

Der Rekord-Aufsteiger liegt gerade mal drei Zähler hinter Tabellenführer Bayern. Nun fragt Bild, wie es dazu kam: "Als ich das geschrieben habe, war ich mir sicher, dass Leipzig nicht Meister wird. Ich muss damals mit dem Kopf woanders gewesen sein", so der frühere Sky-Reporter.

"Wer will das denn sehen?"

Reif ist sich jedoch sicher: "Ich rechne zu null Prozent damit, dass sie Meister werden. Ich wünsche ihnen alles Gute. Im Sinne aller Beteiligten sollten sie aber nicht Meister werden." Das sieht auch RB-Sportchef Ralf Rangnick so, witzelte: "Wer will das denn sehen? Aber Spaß beiseite: Gibt es in Deutschland noch Wettbüros, in denen man auf die Deutsche Meisterschaft von Bayern München setzen kann?"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel