2:1 gegen Bayer Leverkusen - Erster Saisontreffer und Assist von Junuzovic.
Zlatko Junuzovic war am Samstag einer der Matchwinner von Werder Bremen beim zweiten Saisonsieg in der deutschen Fußball-Bundesliga. Der ÖFB-Teamspieler brachte Bremen beim 2:1-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen mit 1:0 in Führung (13.) und bereitete den 2:1-Siegestreffer durch Ousman Manneh (59.) vor. Leverkusens Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (27.).
Mit dem Erfolg im ersten Spiel nach der Beförderung von Alexander Nouri vom Interims- zum Cheftrainer machte Werder einen großen Schritt aus dem Keller und liegt nun auf Rang 13. Die Leverkusener, bei denen die ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan nur auf der Ersatzbank saßen, rutschten durch ihre dritte Saisonpleite vorerst auf Platz neun ab.
Werder verdiente sich den Sieg durch eine leidenschaftliche Leistung gegen spielerisch bessere Leverkusener. Die Führung bereitete Izet Hajrovic vor, dessen Hereingabe Manneh noch vergab, doch Junuzovic versenkte den Abpraller zu seinem ersten Saisontor. Der Ausgleich durch Calhanoglu fiel etwas überraschend, danach kam Bayer bis zur Pause besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit starteten die Bremer wieder besser, der Lohn war die erneute Führung durch das erste Bundesligator des 19-jährigen Manneh, der einen abgeblockten Junuzovic-Schuss verwertete.