Beim deutschen Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wütet ein Corona-Cluster. Knalleffekt: Die gesamte Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne ...
Der größte Alptraum für die Hertha ist wahr geworden. Nach dem Trainerteam und Stürmer Lukebakio wurde ein weiterer Spieler positiv auf Corona getestet. Bedeutet: 14 Tage Quarantäne für die gesamte Mannschaft - und damit stehen wegen einer englischen Woche mindestens drei Liga-Spiele vor einer Absage.
Detlef Wagner, Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf bestätigt auf BILD-Nachfrage: „Uns ist ein weiterer positiver Fall eines Spielers von Hertha BSC gemeldet worden. Aus diesem Grund ist eine Quarantäne gegen die gesamte Mannschaft verfügt worden.“
Ein weiterer positiver Test auf das Corona-Virus zwingt unsere Mannschaft mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige Quarantäne. Wir haben bei der DFL die Absetzung der Spiele in Mainz, gegen Freiburg und auf Schalke beantragt: https://t.co/RDOQKPw19X ⬅️#GemeinsamHertha #HaHoHe pic.twitter.com/glIc20vto0
— Hertha BSC (@HerthaBSC) April 15, 2021
Damit verpasst die Hertha (Platz 15), die mitten im Abstiegskampf steckt, wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Die direkten Kellerduelle gegen Mainz (14. Platz / 18. April) und gegen Schalke (18. Platz / 24. April) können nicht stattfinden, ebenfalls das Spiel in der englischen Woche gegen den SC Freiburg (21. April).
Das Team wird im Abstiegskampf nun übergangsweise von Sportdirektor Arne Friedrich betreut, der eine Trainer-A-Lizenz besitzt.