Deutsche Medien

Mega-Lob: Schalke braucht mehr Burgstallers

03.05.2017

Schalke steht vor einer schwierigen Kaderplanung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/AFP/dpa/INA FASSBENDER
Zur Vollversion des Artikels

Schalke steht nach der Schöpf-Verletzung und wahrscheinlichen Abgängen vor einem Mega-Umbau. Die deutsche Bild beschreibt treffend: "Heidel braucht 6 neue BurgKNALLER"!  Der Manager steht vor ereignisreichen Wochen. Denn die Verpflichtung von Burgstaller war ein Mega-Glücksgriff, ein Volltreffer, aber auch der einzige unter einigen Zugängen.

Konoplyanka konnte nicht überzeugen, 21-Mio-Mann Embolo verletzte sich schwer. Dazu kommt, dass Di Santo und Choupo-Mouting nachgelassen haben. Mit der Verletzung von Schöpf und möglichen Abgängen von Kolasinac und Aogo steht Schalke ein Kaderumbruch bevor. Neue Spieler müssen her - am besten vom Format eines Burgstallers. Für den 28-Jährigen Ex-Rapidler ist die Schlagzeile ein Riesen-Lob. Schalke braucht mehr vom Kaliber eines Burgknallers - Arbeitstier, Goalgetter und ein Schnäppchen.

Lediglich 1,5 Mio. Euro kostete "Burgi". 10 Tore hat er schon für Schalke erzielt. Zuletzt gegen Leverkusen wieder zweimal getroffen. Schalke braucht mehr von der Sorte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel