Double-Gewinner

Nach Pokal-Sieg: Alabas irre Pool-Party

22.05.2016

David Alaba kommt als Double-Gewinner ins Teamcamp.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Der FC Bayern, mit ÖFB-Star David Alaba, hat sich am Samstag im Finale des deutschen Fußball-Cups im Berliner Olympiastadion nach 120 torlosen Minuten mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund durchgesetzt. Den entscheidenden Penalty verwandelte der Brasilianer Douglas Costa. Damit feierte Bayern-Coach Pep Guardiola mit dem Double einen würdigen Abschluss, er wechselt zu Manchester City.

Drama im Elfmeterschießen
Die Bayern kontrollierten das Geschehen über weite Strecken, mussten aber vor den Dortmunder Gegenstößen auf der Hut sein. Weil es aber keinem Team gelang, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern, musste schließlich das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Nachdem für Dortmund Sven Bender und der Innenverteidiger Sokratis verschossen hatten, machte Douglas Cost alles klar. Zuvor hatte nur Joshua Kimmich bei Bayern vergeben, Arturo Vidal, Robert Lewandowski und Thomas Müller verwandelten ihre Versuche hingegen sicher. Somit durften die Bayern nach der 26. Meisterschaft auch den 18. Cupsieg bejubeln.

Ausgelassene Feier
Nach dem Pokal-Sieg wurde natürlich ausgelassen gefeiert. Mittendrin einmal mehr Österreichs Teamstar David Alaba. Auf Facebook teilte Alaba ein Video der ausgelassenen Pool-Party.

Zur Vollversion des Artikels