Borussia Dortmunds Erling Haaland hat die Spekulationen über Abwanderungspläne und ein vermeintliches Angebot von Chelsea in Höhe von 175 Millionen Euro mit einem Lächeln kommentiert.
"Das ist für eine einzelne Person sehr viel Geld. Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass es nur Gerüchte sind", sagte der 21-Jährige am Dienstag im Trainingscamp des BVB in Bad Ragaz. Sein Vertrag in Dortmund laufe aber noch drei Jahre, meinte der Norweger.
175 Mio. Euro? "Zu viel Geld für einen Menschen." Für Erling Haaland ist der Preis zu hoch. ????
— Sky Sport (@SkySportDE) July 27, 2021
Nach dem Abgang von Jadon Sancho soll Erling Haaland unbedingt gehalten werden. "Wir planen mit Erling für die neue Saison", sagte Sportdirektor Michael Zorc. #skytransfer pic.twitter.com/sgZRijFYEi
Die Gerüchte um den Torjäger und den durch den Milliardär Roman Abramowitsch finanzierten Londoner Club halten sich hartnäckig. "Ich lese nicht alles und nicht jeden Tag. Bis gestern habe ich meinen Berater über einen Monat nicht mehr gesprochen. Ich mache mir nicht viel daraus", sagte Haaland. Er war im Jänner 2020 um 20 Millionen Euro von Salzburg nach Dortmund gegangen.