Umbruch in Bremen

Werder will Junuzovic loswerden

25.05.2016

Auf den neuen Sport-Boss wartet im Sommer viel Arbeit.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Last-Minute-Rettung von Werder Bremen steht der deutsche Bundesligist vor dem Umbruch. Wie das deutsche Fachmagazin "kicker" berichtet, ist die Zukunft von mehreren Werder-Stars an der Weser ungewiss. ÖFB-Kicker Zlatko Junuzovic soll auf der Verkaufsliste stehen und Florian Grillitsch ist bei der Bundesliga-Konkurrenz ebenfalls gefragt. Zudem dürften Verteidiger Jannik Vestergaard und Stürmer Anthony Ujah den Verein verlassen.

Junuzovic, der sich derzeit mit dem ÖFB-Team im Trainingscamp befindet, soll laut Medienberichten ein schwieriges Verhältnis zu Coach Skripnik haben. Zudem zählt der Mittelfeldspieler zu den Best-Verdienern im Kader und könnte durch einen Verkauf noch einmal kräftig Geld in die Vereinskasse spülen.

ÖFB-Stars vor Abflug

Junuzovic steht bei den Bremern noch bis Sommer 2018 unter Vertrag, sein Marktwert wird aktuell auf rund sieben Millionen Euro geschätzt. Zuletzt hatte der von Peter Stöger trainierte 1. FC Köln Interesse am Mittelfeldspieler gezeigt. Mit starken Auftritten bei der EURO sollte es im Sommer an weiteren Interessenten wohl nicht mangeln.

Auch die Zukunft von Grillitsch bei Werder ist noch ungewiss. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch und könnte im Sommer zum Bundesliga-Konkurrenten abwandern. Grillitsch hat bei Werder noch bis Sommer 2017 Vertrag, sein Marktwert beträgt laut transfermarkt.de aktuell 2,5 Millionen.

Millionen-Deal
Verteidiger Vestergaard soll dem Vernehmen nach ebenfalls auf Gladbachs Wunschliste stehen. Beim Dänen, der bis noch bis 2018 Vertrag hat, könnte Werder ordentlich abkassieren. Als mögliche Ablösesumme stehen laut deutschen Medienberichten rund zehn Millionen Euro im Raum.

Auf den neuen Sport-Boss Frank Baumann wartet nach dem knapp entgangenem Abstieg jedenfalls ein arbeitsintensiver Sommer!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel