Gegen ManU

Diego Costa rettet Chelsea Remis

07.02.2016

Londoner schafften in der 91. Minute noch den Ausgleich.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit hat Diego Costa den englischen Fußball-Meister Chelsea am Sonntag vor einer Heimniederlage gegen Manchester United bewahrt. Der Spanier markierte in der 91. Minute das Tor zum 1:1 (0:0)-Endstand, Chelsea blieb damit auch im zehnten Pflichtspiel unter Guus Hiddink unbesiegt und steht auf Rang 13. ManUnited ist Tabellenfünfter in der Premier League.

Die Gäste waren durch Jesse Lingard in der 61. Minute in Führung gegangen. Costa sorgte an der Stamford Bridge für Aufatmen, nachdem der 19-jährige United-Verteidiger Cameron Berthwick-Jackson das Abseits aufgehoben hatte. Das späte Gegentor verhinderte den ersten Sieg von Manchester United an der Stamford Bridge seit 2012.

Arsenal nun Dritter
Neuer Dritter ist Arsenal, das zuvor bei Aufsteiger AFC Bournemouth 2:0 (2:0) gewonnen hatte. Mesut Özil brachte die Gäste nach 22 Minuten mit seinem vierten Saisontor in Führung, 90 Sekunden später erhöhte Alex Oxlade-Chamberlain auf 2:0. Arsenal überholte durch den ersten Dreier nach zuvor vier Spielen ohne Sieg in der Tabelle Manchester City.

Auf Christian Fuchs und Spitzenreiter Leicester fehlen den Gunners fünf Zähler. Die Wenger-Elf ist nun punktegleich mit dem zweitplatzierten Londoner Lokalrivalen Tottenham von Kevin Wimmer.
 

Zur Vollversion des Artikels